Zwölf neue Nachwuchstalente beim Landkreis Fulda

Die neuen Auszubildenden beim Landkreis Fulda (von links): Tino Lins, Samina Wölkner, Lena-Evita Fast. Veronika Tag, Aaron Diez, Anna Fischer, Lisa Heumüller, Lisa Seiffert, Ida Appel, Viktoria Tissen und Helena Famin (es fehlt: Alina Weis). Foto: Sebastian Mannert

Der Landkreis Fulda begrüßt in diesem Jahr zwölf neue Auszubildende, die ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten, zu Verwaltungswirten und Verwaltungswirtinnen und zum Fachinformatiker begonnen haben. Auf die Auszubildenden wartet eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit. Straßenverkehrsbehörde, Personalabteilung, Finanzabteilung, Ausländerwesen, Kreisjobcenter oder Abfallwirtschaft: Während ihrer Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden viele verschiedene Bereiche der Verwaltung und werden so zu vielseitigen Talenten ausgebildet.

Während ihrer Ausbildung werden die Nachwuchskräfte engmaschig und individuell von der Ausbildungsleitung sowie den Ausbilderinnen und Ausbildern begleitet und betreut.

Die Planungen für den nächsten Azubi-Start 2024 sind bereits angelaufen. Wer sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz beim Landkreis Fulda ab nächstem Jahr interessiert, der kann sich über die verschiedenen Möglichkeiten auf der Homepage unter www.landkreisfulda.de/karriere informieren. Aktuell läuft beispielsweise die Bewerbungsfrist für die verschiedenen Verwaltungsberufe.