Kunststation wirbt für Europa: Vernissage am 21. April

In der Kunststation Kleinsassen ist vom 16. April bis zum 31. Mai die Studio-Ausstellung „EuropArt“ zu sehen. Interessierte sind herzlich zur Vernissage mit musikalischer Gestaltung von Bernd Baldus und Mike Jehn (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) am Sonntag, 21. April, 15 Uhr, eingeladen.

Arbeit des Künstlers Robert Gabris aus der Slowakei. Foto: Kunststation Kleinsassen

Seit ihrer Gründung 1979 bringt die Kunststation Kunstschaffende aus Europa zusammen. Vielfältig waren Austauschprogramme mit osteuropäischen Staaten, mit Finnland, Schweden, Italien, neuerdings Frankreich und zudem entlang der Via Regia, vielfältig ebenso Ausstellungen und Arbeitsstipendien von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Ausland. Mit der Studioausstellung zeigt die Kunststation eine Auswahl der europäischen Arbeiten, die in Kleinsassen präsentiert wurden.

Diese Europa-Ausstellung wird anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 gezeigt, zeitgleich zu der Ausstellung des Vonderau Museums „Europa, Fulda und Ich“ mit großformatigen Porträtaufnahmen von Walter M. Rammler, der Personen aus Fulda und der Region vorstellt, deren Alltag auf ganz unterschiedliche Weise von der Europäischen Union und Europa beeinflusst wird. Fotografien werden in der Kunststation Kleinsassen zu sehen sein.