Machen Sie mit: Heute ist Tag des Schwimmabzeichens

Um das Thema Schwimmsicherheit in den Fokus zu rücken, rufen DLRG, Schwimmvereine und Schwimmmeister heute in vielen Frei- und Hallenbädern dazu auf, das Schwimmabzeichen zu absolvieren. Auch Bäder im Landkreis Fulda nehmen am Tag des Schwimmabzeichens teil.

Kinder und Jugendliche – aber auch Erwachsene – haben die Möglichkeit, am heutigen Sonntag das Seepferdchen und die Abzeichen Bronze, Silber und Gold in den teilnehmenden Bädern zu absolvieren.

„Ich freue mich, dass sich auch so viele Schwimmbäder im Landkreis Fulda an dieser wichtigen Aktion beteiligen. Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, die Angebote der Schwimmvereine und des DLRG zu nutzen, um so das Thema Schwimm-Sicherheit noch mehr in den Fokus rücken“, sagt Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt.

Folgende Bäder beteiligen sich am Tag des Schwimmabzeichens:
Freibad Landrücken Flieden
Freibad Ehrengrund Gersfeld
Freibad Haselgrund Hünfeld
Freibad Ulsterwelle Hilders
Freibad Waidesgrund Petersberg
Freibad Rosenau Fulda
Stadtbad Esperanto Fulda

Die Abnahmezeiten sowie eine Liste mit allen teilnehmenden Bädern finden Sie auf der Webseite des Aktionstags unter https://www.hessen-lernt-schwimmen.de