Ab heute in Gersfeld: Wanderausstellung zum Jubiläum des Landkreises

GERSFELD. Ab heute, Freitag, ist die Ausstellung zum Jubiläum 200 Jahre Landkreis Fulda in der Stadthalle Gersfeld zu sehen. In vier Themenbereichen bietet die Präsentation einen kurzweiligen und interessanten Überblick über das, was unsere Region ausmacht. Dabei geht es um geschichtliche Meilensteine, um Besonderheiten der Natur und Kultur und um Menschen, die diese Region prägen.

Die Ausstellung zum Landkreisjubiläum präsentiert interessante Themen in mehreren Modulen. Foto: Sebastian Mannert

In einem gesonderten Bereich wird die Geschichte der Diktatur des Dritten Reiches vor allem über Täter- und Opfer-Biografien thematisiert. Die Ausstellung ist im Zuge des Landkreisjubiläums konzipiert worden, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Geöffnet ist die Ausstellung Freitag bis Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr in der Stadthalle am Schlossplatz 9.