Training für Eltern in Trennung: Freie Plätze im Kurs „Kinder im Blick“

FULDA. Wenn Eltern sich trennen ändert das vieles – für die Erwachsenen, aber vor allem für die Kinder, die in einer solchen Belastungszeit besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen. Eltern sollten ihren Kindern zur Seite stehen und ihnen durch diese Zeit helfen.Das ist für die meisten Eltern nicht leicht zu realisieren. Finanzielle Probleme, Konflikte mit dem anderen Elternteil und mehr Stress erfordern Kraft, Zeit und Nerven, häufig auf Kosten der Kinder, aber genauso oft auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.

Der Kurs „Kinder im Blick“ der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche behandelt drei grundlegende Fragen: Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern? Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen? Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?

Die Beratungsstelle bietet einen Vormittags- und einen Abendkurs an:

  • Vormittagskurs: 7 Termine, ab Donnerstag, 12.01.2023, 9 bis 12 Uhr
  • Abendkurs: 7 Termine, ab Montag, 09.01.2023, 18 bis 21 Uhr

Veranstaltungsort: Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Marienstraße 5, 36039 Fulda
Kursgebühr: 20 Euro

Anmeldung und Informationen: Telefon (0661) 9015780, www.erziehungsberatung-fulda.de, E-Mail [email protected]