Sommer, Sonne, Berufsorientierung: Praktikumswoche Fulda

Ihr wisst noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht? Dann macht doch bei der Praktikumswoche in den Sommerferien mit und lernt fünf Unternehmen an fünf Tagen kennen. Registriert euch jetzt! Alle Infos zur Praktikumswoche findet ihr im folgenden Video.

Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren, die eine Praktikumswoche machen wollen, können sich ganz unkompliziert und ohne Kosten auf der Plattform www.praktikumswoche-fulda.de registrieren. Im Anschluss können die Jugendlichen ganz flexibel angeben, in welchem Zeitraum, also an welchen Tagen der Sommerferien, das Praktikum stattfinden soll und die eigenen beruflichen Interessen auswählen. Die Plattform macht im Anschluss die Planung und Kontaktaufnahme einer real stattfindenden Praktikumswoche möglich. So können im Idealfall bis zu fünf Unternehmen oder Berufe in einer Woche kennengelernt werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Bildung. Setzte ein Lesezeichen permalink.