Registriert Euch für die Corona-Impfung!

LANDKREIS FULDA. Seit gestern sind die Priorsierungsgruppen für die Corona-Impfung geöffnet: Jeder kann sich für eine Schutzimpfung registrieren. Zwar wird sicher auch noch weiterhin Geduld gefragt sein, bis jeder einen Termin erhalten hat. Dennoch werben Stadt und Landkreis Fulda dafür, sich bereits jetzt über das Landesportal online oder telefonisch in der Hausarztpraxis registrieren zu lassen.

„Endlich wieder volle Hütte“, sagt der Gastro-Azubi. „Stell Dir vor, es brennt und keiner kann kommen“, sagt die Feuerwehrfrau. Die beiden haben sich wie viele andere bekannte oder weniger bekannte Personen aus dem Landkreis Fulda für eine gemeinsame Kampagne von Stadt und Kreis ablichten lassen. In persönlichen Statements machen sie deutlich, was sie motiviert, Fürsprecher der Impfung zu sein. Die regionale Kampagne #ärmelhochfulda ergänzt damit die Impfkampagne des Bundes.

Hintergrund der Kampagne ist die Aufhebung der Impfpriorisierung am 7. Juni. Danach ist jeder zur Impfung berechtigt, auch die Jüngeren, die bislang nur in Ausnahmefällen an der Reihe waren.